Vergangene Veranstaltungen


Engel & Perchten am BERG
Kathreinmarkt am Jausenhof Etzlberger

Samstag, 19. November 2016 ab 12:00 Uhr
um 16:30 Uhr Perchtenlauf der Aschacher Donaufürsten
Sonntag, 20. November ab 10:00 Uhr
Eintritt frei

Lassen Sie sich von selbstgemachten und kreativen handwerklichen Produkten unserer ca. 30 Aussteller beeindrucken!
Der Kathreinmarkt findet im überdachten Innenhof statt!
Das Etzlbergerteam sorgt für Ihr leibliches Wohl mit warmer Speis und Trank.

Auf Ihr Kommen freuen sich die Aussteller und das
Team Etzlberger Erwin, Renate und Erwin


"Der selbstsüchtige Riese" von Oskar Wilde

Theaterstück von Kindern für Kinder

mit dabei Schauspieler Lummerstofer Pepi und "Fährmann" Paul

Durch den Bau von Mauern um unseren (vermeintlichen) Besitz, erkaltet das Herz und wir vereinsamen innerlich.
Erst, als das Mitgefühl und die Liebe , das Herz des Riesen zu berühren vermögen, kehren wieder Freude und Wärme zurück.
Die Liebe wächst, indem wir sie teilen ist die Botschaft, die uns diese Geschichte vermitteln möchte.

Gedanken, die in der Vorweihnachtszeit auch unsere Herzen berühren sollten.

Eintritt: freiwillige Spende (Reinerlös wird an bedürftige Kinder gespendet)

Nur mit Reservierung!!


"9 Stimmen am Berg" Mixxdur Acapella

Freitag, 16. September 2016 - 20:00 Uhr

Reservierung und Kartenverkauf beim Jausenhof Etzlberger VVK 15 Euro AK 17 Euro
Jausenhof Etzlberger, Limberg 11, 4201 Gramastetten. Mobil: 0680 32 58 555 oder Telefon 07239 700 45. e-Mail: etzlberger.hof@gmail.com
9 Stimmen, sonst nichts!

Wenn ein mittelgroßer Mann über eine mehr als mittelgroße Begabung verfügt, überdurchschnittlich gut singen kann und überdurchschnittlich viel Zeit hat, dann schart er immer wieder Gleichgesinnte um sich und macht etwas daraus. Das jüngste Projekt sind wir – MIXXDUR. Neun sangesbegeisterte Damen und Herren, die von der Faszination, Musik ohne den Einsatz von Instrumenten zu machen, nicht mehr los kommen und viele Menschen damit begeistern möchten.
Unser Repertoire orientiert sich an Highlights der Popmusik aus den vergangenen fünf Jahrzehnten, gemischt mit Gospelsongs und Spirituals. Dieser Mix ermöglicht es uns, vielseitig im Einsatz zu sein und ein breites Publikum zu erreichen. Ob Konzerte, Umrahmungen von Firmenfeiern oder Gottesdiensten – Acapella-Gesang fasziniert immer wieder auf´s Neue.



 

"Kabarett am Berg"

ab dem 25. September 2016 (Premiere) auf dem Jausenhof Etzlberger (Limberg 11, Gramastetten) live zu sehen.
Weitere Aufführungen: 30.09.2016, 01.10.2016, 02.10.2016, 07.10.2016, 08.10.2016, jeweils um 20:00 Uhr

Kartenreservierung Online auf www.thekagram.at oder bei uns am:
Jausenhof Etzlberger, Limberg 11, 4201 Gramastetten. Mobil: 0680 32 58 555 oder Telefon 07239 700 45. e-Mail: etzlberger.hof@gmail.com

„Was wäre, wenn … ?“ Kabarett am Berg 
Mit dieser Frage geht TheKaGram am Jausenhof Etzlberger den wirklich großen Fragen unserer heutigen Zeit auf den Grund. Vor 3,5 Milliarden Jahren entstand das erste Leben auf unserem Planeten. Seither hat sich einiges getan. Wir wissen, wie wir unsere Kinder perfekt erziehen, wir haben unsere Finanzen im Griff und für unsere Schönheit gibt es auch tausende Rezepte. Und sind wir zufrieden? Nein, irgendwas läuft doch aus dem Ruder. Eh klar, die Schöpfung ist eigentlich eine einzige Katastrophe. Aber, wir schaffen das! Also erfinden wir die Schöpfung neu. Nur leider, ein winziger Programmierfehler – und alles ist … ?
Für ein abendfüllendes Kabarettprogramm also Stoff genug und das zu 99,9% aus eigener Feder. Mehr sollte an dieser Stelle nicht verraten werden, schließlich gibt es das Ganze 

Veranstaltungskalender

"Der BERG BRENNT"

Freitag, 24. Juni ab 19:30 Uhr

Sonnenwendfeuer, Gesang und Tanz mit der Volkstanzgruppe und Singrunde Gramastetten
 

"GAUDI am BERG"

Samstag, 23. April um 20:00 Uhr

Musikkabarett "Fleckerlspeis" - Sepp Temba & Guss Longford

​ Sepp Temba (Wirt) und sein amerikanischer Freund Guss Longford (Koch) führen gemeinsam das Gasthaus Temba. Obwohl die Verschwiegenheitspflicht eines Wirtes an oberster Stelle steht, darf das Publikum einen tiefen und vor allem lustigen Blick hinter die Kulissen des Gasthausalltages werfen. Im Gasthaus treffen sich ja bekanntlich alle.

Egal, ob reich oder arm, schön oder schiach, gescheit oder blöd, dick oder dünn, groß oder klein, ledig oder verheiratet, glücklich oder unglücklich, gestresst oder entspannt. Letztendlich sind es die verschiedenen Typen und die vielen G´schichtl´n (Gerüchte), die das Leben (nicht nur im Gasthaus) prägen.

Kabedy oder Kabödie?
Ist es Kabarett oder doch eher Komödie (Comedy) – oder eine Mischung aus beiden (KABarett/komÖDIE), was die beiden auf der Bühne „aufführen“? Keiner kann das so genau sagen, am wenigsten die beiden Kabarettisten selbst.

Auf alle Fälle sorgen Sepp Temba & Guss Longford durch spielerischen Sprachwitz, gespickt mit vielen Musikstücken (bekannten Ohrwürmern und Gassenhauern mit kabarettistischen Texten) für ein bodenständiges aber hoch unterhaltsames Kabarettprogramm.

Kartenverkauf (VVK € 13,- / AK € 15,-) und Reservierung am Jausenhof Etzlberger

 

"WEIN und TRACHT am BERG"

Samstag, 16. April ab 17:00 Uhr

Weinverkostung mit Trachtenausstellung
 


"HASE sucht BERG"

3. Ostermarkt am Jausenhof Etzlberger

Samstag, 19. März ab 12:00 Uhr

Sonntag, 20. März ab 10:00 Uhr

Eintritt frei

Kerzen verzieren, Porzellanmalerei,...
Lassen Sie sich von liebevollen selbstgemachten & kreativen handwerklichen Produkten unserer Aussteller beeindrucken!

Der Ostermarkt findet im überdachten Innenhof statt!
Das Etzlbergerteam sorgt für Ihr leibliches Wohl mit warmer Speis & Trank.

Auf Ihr Kommen freuen sich die Aussteller und das
Etzlberger–Team Erwin, Renate & Erwin


"CHOR trifft BERG"

Sonntag, 13. März 2016 - 15:00 Uhr

Chorgemeinschaft Walding trifft sich mit ...

  • Chorgemeinschaft Herzogsdorf,
  • CHORnetto aus Ottensheim,
  • Chorstrizzis Herzogsdorf​ und
  • Kids mit der steirischen Harmonika

... am Jausenhof Etzlberger zu einem gemütlichen Gesangsnachmittag.

Gesungen wird Volks - bis Popmusik!

Der Eintritt ist frei, es wird um eine freiwillige Spende gebeten!

Die Sänger, Musikanten und das Team Etzlberger
freuen sich auf Euer Kommen!